Zum ersten Mal auf Bali - Anfang September - Bali Board
Bali Board  

Zurück   Bali Board > Indonesien > Bali Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.05.2015, 12:42   #1
joka1611
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 18
joka1611 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum ersten Mal auf Bali - Anfang September

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich uns kurz vorstellen. Meine künftige Frau (Katharina,24) und ich (Josef,30) sind gerade am planen unserer Flitterwochen, und haben uns für das Traumhafte Bali entschieden
Wir sind absolute Asien-Neulinge, und sogar generell Fernreise-Neulinge.
Wir fliegen am 31.08 mit Qatar nach DPS und kommen dort am 01.09.15 um 22:45 an (ziemlich spät, aber die Flugpreise waren genial). Gebucht haben wir bislang nur die Flüge. Der Rückflug geht dann am 17.09.15 um 00:20 Uhr.

Uns bleiben somit 15 Tage zum genießen und verplanen

Zum Start wollte ich gleich mal nach Sanur für die ersten paar Tage zum ankommen, und um dies als Startpunkt für Tagestouren mit privaten Fahrern zu nutzen.
Gerne würden wir auch Zeit in Ubud verbringen mit Übernachtungen. Wie viele Tage sind für Ubud und Dschungelfeeling ausreichend?
Zum schnorcheln haben wir Padang Bai oft gelesen und nehmen dies als unseren dritten Standort mit in die Überlegung.

Die Frage ist nun, ob man evtl. in Lombok noch 3 Nächte verbringt, da dort die Strände so schön und ursprünglich sein sollen, kann man auch gut mit schnorcheln verbinden. Wenn wir dies machen, wäre es wohl besser, Padang Bai als Endziel unseres Urlaubs zu planen, um von dort dann wieder zum Flughafen zu gelangen. Ich schreibe das mal zum besseren Verständnis in Kurzform.

01.09.15 - 06.09.15 SANUR
06.09.15 - 09.09.15 UBUD
09.09.15 - 12.09.15 LOMBOK
12.09.15 - 16.09.15 PADANG BAI

Rückreise zum Flughafen muss ja am 16.09 Abends erfolgen, um am 17.09 um 00:20 zurück zu fliegen.
Findet ihr die Planung so realisierbar oder zu stressig?

Vom Typ her sind wir eher welche die was von Land,Leuten,Kultur sehen wollen, und sich nicht hauptsächlich mit am Strand rumliegen begnügen.

Wir wollten eigentlich nur die erste Unterkuft in SANUR von hier aus buchen, und dann die genaue Anzahl an Übernachtungen in den anderen Fixpunkten flexibel vor Ort buchen. Macht man das per Internet mit WLAN oder wie macht ihr das so?

Leider sind wir auf Bali abhängig von privaten Fahrern und Bussen, da wir nur einen Autoführerschein haben, also auch keinen 125ccm Roller mieten dürfen.

Wir wollen natürlich Tempel sehen, Reisfelder, evtl. auf einen Vulkan klettern, möglicherweise Delfine beobachten (oder ist das bedenklich?), dann wollen wir Zeremonien und Tänze anschauen, ein wenig Dschungelfeeling bekommen, gerne Schnorcheln, Flughunde sehen? und den teuersten Kaffee der Welt testen ...

Zu Unterkünften haben wir auch noch keine Idee. Gerne kann es für einen Stopp mal etwas besser sein (Flitterwochen), jedoch bevorzugen hauptsächlich etwas gemütlichere Unterkünfte (Homestays, Bungalows mit schöner Landschaft....)

Ich hoffe dies wird ein Dialog

Danke und liebe Grüße

Josef und Katharina
joka1611 jest offline   Mit Zitat antworten
 


Mitglieder, welche das Thema gelesen haben : 59
-lilo-, aitutaki, as1981, Asjan, Bali2023, bamboo, Cembo, chappo, Chris62, chross, cocos, Conny, Cpt.Iglo, Derk, emschi, FBad, fenris, flashy, frabel, garuda, Gede_Agung, Gänseblümchen, HaiOPai, Heikebali, inni, johannes, joka1611, jonzen, Jürgen H., Karin Bali, kayoticlaudia, kub0815, kywo, Lieblingsmensch, lola, lucu, madmax81, Markus89, MK-Junior, MN.Sastrawan, Nico, Pasa, Phil, pingerlo, Planer, praemie, roli60, Sali, skotti, SlyBoogie, Sonnenschein82, Surf-doggy, Susie, torment, Urlaubsmaus, Vimperia, wolfgang82, Yogibaer60

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Bali Urlaub im September Squal10 Bali Forum 10 30.05.2014 17:56
Bali - Aller Anfang ist schwer Wini_3 Bali Forum 7 28.04.2014 14:19
Wie ist Bali im September? andkul Bali Forum 4 10.03.2014 08:57
Erste mal Bali im September 2014 Verruecktvorliebe Bali Forum 12 03.03.2014 15:38
Erinnerungen an meinen ersten Bali-Urlaub im September 2000 Webadmin Reiseberichte 2 04.01.2006 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia