Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Telkom (vergleichbar Telekom) steigert den Gewinn erheblich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2005, 16:20   #8
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gregor,

bin ich froh, dass ich nicht BWL studiert habe

Nur noch eine Frage:
Zitat:
sich dieser Begriff in Indonesien nicht wesentlich von deutschem Recht unterscheidet (viele Gesetze in Indonesien stammen ja noch aus der Kolonialzeit der Holländer), wende ich diesen Begriff nach dt. Recht auch mal in Indonesien an
Woher dieser Sinneswandel? Hast du nicht in einem anderen Forum mal von dir gegeben, dass in Indonesien die Gesetzgebung quasi größtenteils auf der Scharia basieren? Finde ich schon irgendwie wiedersprüchlich, dass müsstest du mir mal genauer erklären.

Ja, ich stimme da mit dir schon überein, dass viele Gesetze aus der Kolonialzeit noch in Kraft sind, aber auch zwischenzeitlich einige neue Gesetze dazugekommen sind. Leider ist nur vergessen worden, dass auch entsprechende alte Gesetze aus der Kolonialzeit ausser Kraft zu setzen. Leider. Das führt bei Gerichtsverhandlungen mit unter zu recht seltsamen Richtersprüchen, den der Richter hat quasi ja freie Wahl, welches Gesetz (vom Alter her) er nun nimmt. Klar was ich meine?

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten