Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Aktuelle)Erfahrungen Visa Run
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2016, 11:43   #5
bintang
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 64
bintang befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen Volkmann Beitrag anzeigen
Hallo bintang,

Ich habe genau diese Aktion schon öfters hinter mich gebracht, bei mir gab es bei der Wiedereinreise nach Jakarta nie ein Problem, da immer mindestens 2-3 Tage zwischen Aus- und Einreise lagen.

Auch wenn es Bali etwas kritischer sieht bei Fällen, wie sie Thomas schon genannt hat, sollten diese 2-3 Tage (oder mehr, je nach Deinen Plänen) auch für die Imigrasi auf Bali ausreichend sein...

Grüße,
Jürgen
Hallo Juergen,
Danke auch dir für die Erfahrungswerte.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon für 2-3 Tage Indonesien verlassen und danach wieder ohne Probleme eingereist, allerdings hatte ich zuvor ein 60 Tage Visum.
Mir wäre es halt lieber wenn ich die Kosten und vor allem den Aufwand für das Visum ersparen könnte, zumal ich in dieser Hinsicht ein gebranntmarktes Kind bin. So wurde z.b. bei der Beantragung eines thailändischen Visums schon mal mein Reisepass "verschlampt".
Aber auch mit dem indonesischen Konsulat in Frankfurt habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Es wurde der Reisepass stets per normalen Brief zurückgeschickt, obwohl ich den Rückumschlag immer ausreichend als Einschreiben frankiert habe.

Ich werde sehen......

Gruss
bintang
bintang jest offline   Mit Zitat antworten