Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Speedbootanbieter, Gili (T;M;A) & Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2016, 09:16   #2
Nico
Foren As
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 141
Nico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jessy,

Zitat:
Zitat von Jessy5187 Beitrag anzeigen
Komme ich problemlos mit der Fähre von Gili T nach Gili M. und von Gili M nach Gili A.? Wenn ja vorher buchen oder vor Ort? Wie teuer ungefähr?
Fähre ist gut ;-) Da fahren keine Fähren, nur kleine Boote.
Du kannst zu festen Zeiten für wenig Geld mit dem offiziellen Boot zwischen den Inseln hin und her fahren, jedoch fährt das, wenn ich mich recht entsinne, nur 2 Mal am Tag. Es gibt aber auch viele Bootsbesitzer die dich, gegen ein erheblich höheres Entgelt, jederzeit überallhin befördern. Das offizielle Boot kannst du nicht vorher buchen.

Zitat:
Zitat von Jessy5187 Beitrag anzeigen
Komme ich von Gili A. direkt nach Lombok oder muss man erst wieder nach Gili T zurück?
Kommst du, entweder mit dem offiziellen Boot, oder mit einem privaten Boot.

Zitat:
Zitat von Jessy5187 Beitrag anzeigen
Welche Hafen wird in Lombok angesteuert? Wichtig für die Buchung der nächsten Unterkunft- auf manchen Seiten heißt es Lembar und andere sprechen von Sengiggi?
Das offizielle Boot fährt nach Lembar, private Boote, auch Speedboote, auch nach Sengiggi. In Lembar wird es schwierig eine Unterkunft zu finden, da ist nicht wirklich viel...

Vorsicht am Hafen in Lembar, erhöhte Abzockgefahr ;-)
"normale" Taxi's wirst du da nicht finden, am Besten ihr versucht bei einem Touranbieter schon einen Transfer von Lembar nach Sengiggi zu buchen.
Entweder versucht ihr das noch von dem Anbieter zu bekommen der euch das Speedbootticket verkauft hat oder ihr bucht es vor Ort auf den Gili's.

VG
Nico
Nico jest offline   Mit Zitat antworten