Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krankenhaus/Arzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 00:02   #4
Susie
Haudegen
 
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 586
Susie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, dann lege ich auch noch einen drauf.
Ich hatte auf Bali eine schlimme Wurzelentzündung, ich konnte nicht mal mehr essen oder schlafen.
Also hab ich mich in Ubud ein wenig umgesehen und ein Schild einer Zahnärztin in der City gesehen, welches auf englisch geschrieben war.
Ok, dachte ich mir, wenn die englisch schreiben kann, dürfte es nicht so schwierig sein ihr zu erklären was mein Problem war.
Ich hab mich dann am abend (tagsüber arbeitete sie in einer Klinik) zu ihr begeben und draußen, vor einem einfachen Vorhang, darauf gewartet, das ich drankomme.
Nun ja, ich hab beim Warten verrostete Waschbecken und so gesehen und war auf das Schlimmste gefasst, aber meine Schmerzen ließen nun mal nichts anderes mehr zu.
Als ich dann nach ca. 10 Minuten hinter den Vorhang sehen und mich setzen durfte, war ich sowas von den Socken, echt unglaublich.
Sie hatte einen abgeschlossenen Schrank (mit sterilen Dingen), einen Mundschutz um und sprach perfekt englisch.
Sie sagte mir, das ich im Backenzahn ein seitliches Loch hätte, was sie aufbohren müßte und ob ich eine Narkose wünsche.
Haha, ich und Narkose, neeee, das geht auch ohne....
Und ihr werdet es nicht glauben, sie bohrte in den schmerzenden Zahn und binnen 10 Sekunden, waren alle Schmerzen verschwunden.
Sie sagte mir, das ich da eine Wurzelentzündung habe und ich müßte mindestens 3 Mal wiederkommen und dann könnte sie das Loch füllen.
Ich hab alles über mich ergehen lassen und muß wirklich sagen:
Ich, als absoluter "Schisser" (was Zahnärzte anbelangt) hab alles ohne Probleme überstanden und im Endeffekt nur ca. 17 Euro für eine Wurzelbehandlung (4 Mal antanzen) incl. anschliessender Keramikfüllung bezahlt.
Wenn ich noch wüßte, wie die Zahnärztin heißt, würde ich die in jedem Fall empfehlen.

LG Susie
Susie jest offline   Mit Zitat antworten