Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mercure Sanur Beach - Fragen zu Taxi, Ausflüge, etc.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 16:55   #1
DerGeograph
Neu im Forum
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 3
DerGeograph befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mercure Sanur Beach - Fragen zu Taxi, Ausflüge, etc.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin beeindruckt von der geballten Forenkompetenz zu Bali und Umgebung.
Da auch bei uns (2 Erwachsene, 2 Kinder 14/11 Jahre) der Bali-Trip im August unmittelbar bevorsteht, fräse ich mich seit geraumer Zeit durch die diversen Beiträge hier.

Unsere Anreise erfolgt mit der Thai von MUC nach BKK und dann nach DPS. Hier hat sich die Thai als die Airline mit mitunter einer der schnellsten Anreisen erwiesen. Gut, die 747Flotte ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch haben die Sitze noch das gute alte und bewährte Thai-Format.

Visum:
Das fällt ja nun für deutsche Staatsbürger weg, ich hoffe dass die Einreise dann auch ein wenig schneller von statten geht.

Taxi:
Einen Transfer ins Mercure haben wir nicht gebucht, vielleicht kann jemand etwas zu Erfahrungen mit den Hoteltaxen schildern? Es ist immer zu lesen, dass auch die Taxen vom Flughafen nach Sanur durchaus geeignet für einen stressfreien und günstigen Transfer (20 km/30 min) sind.
Gibt es hierbei etwas zu beachten?

Hotel:
Das Mercure macht nicht nur in der Beschreibung, sondern auch auf zahlreichen Videos und auch Bewertungsportalen einen sehr guten Eindruck.
Wir haben 2 DZ mit ÜF gebucht.
Für die Kids ist natürlich das Wifi im Hotel ein wichtiger Bestandteil in der täglichen Kommunikation mit den ganzen Freunden. Die wollen ja per Facetime alle mit dabei sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem WLAN im Hotel?
Auch hierzu ist jeder Tipp und jeder Hinweis zum Hotel willkommen ...

Essen:
Warans und Street Food, darauf freuen wir uns besonders. Für meine Familie ist das der erste Trip nach Asien, mich hat es schon etliche Male nach Südostasien verschlagen.
Auch hier sind wir sehr dankbar für Hinweise. V.a. auch Empfehlungen mit Kindern. Die lieben die asiatische Küche und alles aus dem Wok, jedoch nicht allzu scharf (im Gegensatz zu mir)

Ausflüge:
Ist es wirklich empfehlenswert alles bereits ab D im voraus zu buchen? Anbieter haben wir ja - vielen Dank - bereits etliche hier beschrieben bekommen. Wahrscheinlich werden wir uns für irgendeinen der Ausflugsklassiker entscheiden (Tempel, Kultur, etc.)

Strände:
Sanur ist ja schon mal ein guter Anfang, auch wenn hier die Meinungen etwas auseinandergehen. Schnorcheln sollte etwas gehen, Wassersport ebenso.
Was ist v.a. mit Kindern sinnvoll? Da darf auch gerne etwas für das unvergessliche Foto und das Klischee von Strand und Palme dabei sein.

Mücken:
Wir haben mitbekommen, dass die deutschen Abwehrmittel wohl unwirksam gegen die dortige Luftwaffe sind. Also werden wir uns vor Ort mit den empfohlenen Mitteln eindecken.
Malaria scheint derzeit auf Bali eher unkritisch zu sein, oder? Das Dengue-Fieber ist da schon eine andere Hausnummer. Vorsicht ist also geboten.

Märkte:
Ich selbst bin ein großer Fan von Märkten und Nachtmärkten. Da sollte es in der unmittelbaren Entfernung ja einige Märkte geben. Darauf freue ich mich besonders.
Hat jemand Empfehlungen? Mir haben es auch Gewürze und v.a. der fermentierte schwarze Pfeffer angetan. Das Zeuch ist so was von genial, da möchte ich unbedingt etwas mitnehmen.

Sonstiges:
-> alle zusätzlichen Hinweise sind jederzeit erwünscht und willkommen!

Ich bedanke mich im Voraus und bitte seid mir nicht böse, wenn der eine oder andere Punkt bereits gefühlte 1000 Mal gefragt und beantwortet wurde ...

Selamat datang
__________________
---------------
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
DerGeograph jest offline   Mit Zitat antworten