Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Balireise - ca. 18 Tage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 17:21   #1
Kuala
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 15
Kuala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erste Balireise - ca. 18 Tage

Hallo ihr!

Mein Mann und ich überlegen uns gerade unseren nächsten Urlaub in Bali zu verbringen. Ein bisschen Asienerfahrung haben wir schon: Malaysia (Kuala Lumpur, Taman Negara, Pulau Redang - das war ne sehr schöne Kombination!!!) und Thailand ( Bangkok, Koh Phangan, Koh Tao).

Nun hört man ja im Allgemeinen dass Bali nicht gerade supertolle Strände zu bieten hat. Da wir aber nach Tagesausflügen oder auch mal gerne "zwischendurch" mal einen Tag am Strand verbringen würden wäre uns schon wichtig ein Hotel an einem einigermassen schönen Badestrand (wenn man da dann auch noch beim Schnorcheln was sehen würde wäre es optimal!!!) zu haben - gibt es auf Bali eigentlich auch solche Bungalowanlagen wie in Thailand und Malaysia?
Welche Ecke würdet ihr als Ausgangspunkt empfehlen? Von den Fotos her gefällt mir der Strand bei Padang Bai ganz gut.
Reisezeit soll ca. Ende Mai/Anfang Juni sein.

Damit wir dann noch ein paar Tage "richtigen" Badeurlaub machen können habe ich mir gedacht dass wir evtl. noch auf eine der Gili-Inseln übersetzen - so ca. für 4 Nächte. Von dem was ich bisher gelesen hab könnte Gili Air die Richtige für uns sein - nicht zu trubelig (wir brauchen kein Nachtleben) aber auch nicht zu abgelegen. D.h. es wäre schon gut wenn z.B. ein Laden fürs Nötigste in der Nähe wäre.
Ist der Transport zu den Gilis unkompliziert? Was würdet ihr empfehlen? (bei unserem ja relativ knappen Zeitrahmen.... )

Ausserdem wollen wir noch einen Zwischenstopp in Singapur einlegen, da dürften wohl 2 Nächte reichen....?!

Also (grobe Schätzung )
2 Nächte Singapur (3?)
11 Nächte Bali (10?)
4 Nächte Gili (5?)

Kennt eigentlich jemand von Euch das Angebot von "www.erlebe-bali.de"? Dieses Bausteinsystem gefällt mir gut. Aber könnte man das evtl. auch billiger haben..?
Da gäbs z.B. diesen "Easy Going Ubud" Baustein wo auch gleich Transfer und ein Ausflug zu den Königsgräbern dabei ist.
Bis jetzt haben wir entweder alles von Deutschland aus gebucht (Malaysia) oder teilweise hier und teilweise vor Ort (Thailand).


Freu mich schon auf Inspiration!
Sabine
Kuala jest offline   Mit Zitat antworten