Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - keine fluessigkeiten im handgepaeck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 02:33   #6
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: keine fluessigkeiten im handgepaeck

Hallo Balistar,

Zitat:
Original von Balistar
Bedanken kann man sich bei den Idioten, die so etwas verursachen. Ich verstehe nicht, warum die das machen; ist der Islam vielleicht doch eine - ich drücke es mal polarisierend aus- eine eher gewaltbereite Religion? So wie das Chrsitentum im Mittelalter?
hier im Thread geht es doch wirklich nicht darum, wer der Verursacher des ganzen ist, wenn man das diskutieren möchte, wollte, dann sollte man dazu einen seperaten Thread aufmachen, denn das Thema ist nicht nur mit der Bild-Zeitungsschlagzeile "Die Muslime sind schuld" abzuhandeln.

zurück zum Thema: es wird so ein Verbot kommen. Zur Zeit wird ja darüber disktuiert es noch dieses Jahr für innereuropäische Flüge einzuführen, und später dann auch für Flüge ausserhalb von Europa. Man sollte hier schon ein wenig Rücksicht auf die Gewohnheite und teilweise auch gesundheitlichen Notwendigkeiten der Fluggäste nehmen. Von daher würde ich vorschlagen:
a) beim Check-In dürfen keine Flüssigkeiten im Handgebäck und im aufgebenen Gepäck sein
b) im Duty-Free-Bereich darf noch Zahnpasta, "Minum", Handcreme, etc. gekauft werden (natürlich muss der Flughafenbetreiber, der Sicherheitsdienst sicherstellen, dass alle Waren auch ordnungsgemäß kontrolliert worden sind). Ein Kaufbeleg sollte man dann mit sich führen und bei der Finalkontrolle vorlegen.
c) andere Möglichkeit: man kann beim Buchen des Tickets bereits Zahnpasta, etc. bei der Fluggesellschaft bestellen und bekommt die Sachen im Flugzeug von einer Stewardess ausgehändigt.

So - das sind die Möglichkeiten, die mir gerade so durch den Kopf gegangen sind. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ein Verbot kommen wird.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten