Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taxi- Preise Lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2011, 13:44   #15
Bernd_SB
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 209
Bernd_SB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Bin gerade 3 Tage aus Lombok zurück.
Der alte Airport ist geschlossen , der neue Bandara International Lombok geöffnet , die Kennung ist weiterhin AMI.
Der Airport ist allerdings ein Witz, was die sanitären Anlagen angeht aber ein schlechter. WC teils unter Wasser, nicht verrigelbar, kein Licht und das sind die 1/3 WC die funktionieren.
Es gibt 2 ATM in der Ankunft.Taxipreis nach Sengiggi etwa 130000 IDR.
Auto mieten ist ganz schlecht und viel zu teuer. Ich habe über LTO Travel eines gemietet das war quasi Schrott und hat 250000 IDR pro Tag gekostet und das bei 2 Wochen miete.
Dazu keine Kreditkartenzahlung sondern nur Bar und die wollten den Pass als Sicherheit haben, mußten sich aber mit einer Kopie zufriedengeben. Denn meinen Pass gebe ich sicher nicht weg. Hatte mich noch bei einer anderen Autovermietung erkundigt, noch teuer 300000 IDR/Tag dafür Kreditkartenzahlung aber vorher Anzahlung mit Überweisung und 300000 IDR um das Auto am Flugplatz übernehmen zu können. Da ist man schon mal 1.000.000 IDR los bevor man überhaupt nur einen Meter gefahren ist.
Die Preise fürs Auto wurden etwa vor einem halben Jahr deutlich erhöht.Ich werde nächstes mal mit dem Auto von Bali kommen das ist günstiger trotz der 1,6Mio für die Fähre.
Grüße Bernd
Bernd_SB jest offline   Mit Zitat antworten