Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali, Lombok, Gili-Islands
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2014, 17:23   #4
Daniel
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.02.2013
Beiträge: 178
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jemandem der Thailand nicht kennt würde ich immer Thailand empfehlen und nicht Bali/Indonesien.

1. Der Flug ist kürzer
2. Die medizinische Versorgung in Indonesien hängt der in Thailand gefühlte 50 Jahre hinterher.
3. In Thailand kommt man mit Englisch fast überall zu recht, in Indonesien wird das außerhalb der Touristenzentren schon schwieriger.
4. Die öffentlichen Transportmittel sind deutlich besser ausgebaut in Thailand.
Busse/Bemos gibt es nur bedingt auf Bali und wendern wird hier der Weiße Mann/Frau oft richtig abgezockt. Taxis sind hier bei weitem auch nicht so günstig wie z.B. in Bangkok
5. Unterkünfte haben oft einen höheren Standard in Thailand und sind oftmals günstiger.
6. Thailand hat viele Backpacker. Es ist leicht mit anderen in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.
Bali hat viele Australier die häufig in Gruppen kommen und eigentlich nur Saufen im Sinn haben. Bali ist das Malle der Australier. Entsprechend benehmen sie sich und prägen Bali.

30€ am Tag halte ich für sehr wenig. Wenn man sich einen so teuren Urlaub leisten will sollte man ein paar Euros mehr auf der Seite liegen haben. Im Augenblick ist der Wechselkurs sehr gut, aber noch vor einem Jahr war er eine Katastrophe. Wer weiß, wie es im Oktober aussieht.
Wenn Ihr kein Roller(2-3€ Mietpreis + Benzin am Tag) fahren wollt, kommt da schon einiges an Transportkosten auf euch zu. Für ein Auto mit Fahrer könnt ihr 30€ pro Tag einplanen, aber ohne den, kann man viele Sehenswürdigkeiten nur schwer erreichen.


Man kann auch direkt nach Lombok fliegen, wobei direckt relativ ist. Irgendwo muss man umsteigen. Aber Mataram wird z.B. auch von Singapur oder Jakarta angeflogen. Ein kurzer Blick bei swoodoo, lässt aber vermuten, dass das deutlich teurer ist, als ein Flug nach Bali mit selbst gebuchtem Weiterflug z.B. mit Merpati.

Ich persönlich würde mir nicht zu viele Gedanken über Pläne machen. Fliegt nach Bali genießt die Zeit und wenn ihr von Bali genug habt, fahrt ihr eben weiter nach Lombok. Es gibt täglich mehrere Flüge und auch mehrer Boote von Bali nach Lombok, da muss man nichts im Vorraus buchen. Anders rum wird natürlich auch ein Schuh raus.
Schaut einfach was euch gefallen könnte und was ihr letzten Endes wirklich davon macht, würde ich vor Ort entscheiden.

Hauptsache ihr habt einen tollen Urlaub.
Daniel jest offline   Mit Zitat antworten