Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erregertransport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 11:39   #1
traveltho
Forums Profi
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1685
traveltho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erregertransport

huhu,

aktuell sind die medien voll von vogelgrippemeldungen, auch zuvor gab es stets "horrormeldungen" bezogen auf erkrankungen, die durch reisende das größte potential zur weltweiten verbreitung zu haben scheinen.

erst in den vergangenen tagen hat man bezogen auf die vogelgrippe ja die einfuhrkontrollen deutlich verschärft und sogar busreisende mußten ihre taschen durchsuchen lassen. das erschreckende ergebnis waren dann dabei die unmengen an verbotenen speisen/lebensmitteln. besonders das aktuell hohe gefahrenpotential durch den transport von geflügelprodukten in verbindung mit den überall vorhandenen warnmeldungen hätte doch eigentlich ein bedachteres agieren hervorrufen sollen (dachte ich naivchen ) aber leider hat es ja "mal wieder" nicht wirklich viel gebracht.

nun frage ich euch mal, ob ihr schon einmal speisen, getränke, pflanzen, tierprodukte, holz oder auch nur steine aus der region mit nach hause gebracht habt
habt ihr euch dabei auch gedanken über den potentiellen transport von erregern, pilzen, schädlingen,... gemacht und irgendwie darauf rücksicht genommen?

nun bin ich mal gespannt

frohen gruß
thomas

p.s.
nicht das ich jetzt nur reaktionen von "neu angemeldeten usern" bekomme ...
__________________
Ich reise viel, oft sehr weit und stets sehr gerne!
traveltho jest offline   Mit Zitat antworten