Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vulkan bei Surabaya spuckt Wasser und Schlamm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2007, 01:51   #9
Tom
Routinier
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 379
Tom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen,

da ich ja quasi vor Ort wohne und gestern in einer Unterrichtseinheit wieder mal meine Meinung zum Thema abgegeben durfte, hier ein paar Korrekturen des Artikels:

a) es ist eine Vorrichtung mit zwei Kränen, in deren Mitte sich das Vulkanloch befindet.
b) 2000 ist die maximale Anzahl der Kugeln, bis die aber produziert werden dauert es noch ein wenig. Ich habe gelesen das man in einem ersten Schritt mit 50 anfangen wird.
c) Wissenschaftler hier haben die Warnung ausgegeben, dass man dadurch zwar einen Ausgang zu machen könnte (unter Umständen zumachen könnte), der Druck aber deswegen weiterhin vorhanden ist und es dann sehr wahrscheinlich an einer anderen Stelle dazu kommen könnte, daß der Schlammvulkan sich einen neuen Ausgang sucht. Und das kann dann auch mitten in bewohnten Gebiet sein.

Das ist ungefähr das, was ich vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen habe und was mir auch im großen und ganzen von einem POLDA-Offizier so bestätigt worden ist.

Gruß aus Surabaya

Tom
Tom jest offline   Mit Zitat antworten