Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erdbeben in Bali? Immer was los da.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 12:54   #15
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,

ich hatte in meinem ersten Posting zum Thread geschrieben

Zitat:
Original von Webadmin
Automatisch schießen einem mögliche Verbreiter durch den Kopf. Aber mit meinen Gedanken möchte ich mich lieber zurückhalten.
Dabei hatte ich in der Tat den Gedanken, dass irgendeiner von der indon. Regierung (Pressestelle) bewusst oder unbewusst Mist gebaut hat. Aber man kann ja auch über diverse Internetseiten an die Informationen wegen Erdbeben/Seebeben gelangen. Und die jeweiligen Journalisten machen dann eine fette Story daraus. Ich wollte nicht so weit gehen, und meine Befürchtungen hier kundtun. Aber das hast Du jetzt für mich erledigt, Tom.. Danke

@ Thomas

Seebeben sind IMMER Verschiebungen von Gesteinskrusten (vornehmlich da, wo sich zwei Erdplatten reiben). Und mit 5,1 auf der Richterscala war dieses Seebeben weit von dem entfernt, was damals in Banda Aceh zugeschlagen hat. Bei 45 Kilometern vor der Küste und entsprechender Tiefe ist noch nicht gesagt, dass sich die Druckwellen auf das Festland übertragen.

Und Thomas, da muss ich Dir Recht geben: diese Taktik des Probleme unter den Teppich kehren ist in der Tat wirklich nicht gut für diesen Riesenstaat. Und offen und ehrlich über die Probleme des Staates zu reden ist eine Sache. Handeln und Abhilfe schaffen eine andere. Mir persönlich wäre es lieber, es würden endlich Maßnahmen ergriffen, um die Probleme anzupacken und auszumerzen. Aber für 20 U-Boote ist Geld da.. manches muss man nicht Verstehen. Und man hat auch mit der Denkweise der Asiaten als Europäer seine lieben Probleme.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten