Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auswandern nach Bali / lombok
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 13:39   #8
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias, hallo Mario,

ich habe viele Tränen geweint, bevor ich Bali verlassen musste. Das Land und die Menschen waren und sind eben meine Heimat.

Ich musste ganz einfach feststellen, dass - wenn man ernstlich krank wird - die ärztliche Versorgung mehr als zu Wünschen übrig lässt. Und früher oder später werden wir alle einmal aufgrund zunehmenden Alters mit dem einen oder anderen Wehwehchen belastet. Der eine mehr, der andere weniger.

Bei mir ballte sich eben alles innerhalb von 11 Monaten. Zwei Herzinfarkte (woran die Bürokratie in Bali sicherlich nicht ganz unschuldig war, aber das ist weniger ein rein balinesisches Problem, als ein indonesisches allgemein).

Ich hatte bereits in Bali erheblich an Gewicht erloren. Sicherlich nciht, weil ich zu wenig gegessen hätte. Und wenn dann noch ein Arzt, der in namhaften Hotels ein- und ausgeht und erkrankte Gäste betreut, eine Krebserkrankung (wie sich dann in Deutschland herausstellte) als Leistenbruch diagnostiziert, hört bei mir wirklich alles auf. Dazu noch ständiger Blutdruck um die 200.. Anstatt einmal meine Medikamente umzustellen, wie das der dt. Arzt machte.. Fehlanzeige.

Statt dessen wird mir ein "Geistheiler" empfohlen. Grundvoraussetzung also für einen Umzug nach Bali: man sollte über eine sehr gute gesundheitliche Konstitution verfügen. Zudem ist eine Auslandskrankenversicherung unabdingbar.

Ich habe in Bali wirklich sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen. Sowohl finanziell als auch gesundheitlich.

Grüße und schönen Feiertag
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten