Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Handgeschöpftes Papier in Bali?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 19:35   #1
aitutaki
Senior Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 65
aitutaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Handgeschöpftes Papier in Bali?

Hallo, danke für eure Tipps,
wir haben dank euch nun Sanur als unseren Hotelort (na ja, Guesthouse, wir haben das Little Pond Homestay gewählt) gefunden. Vielen Dank.

Die Vorfreude ist schon längst da und nun habe ich eine -für euch sicher ungewöhnliche Frage:
Ich interessiere mich sehr für die Herstellungsart von lokalen Papieren in verschiedenen Ländern (beispielsweise Loktapaier in nepal, Elefantendungpapier Sri Lanka, etc).
Könnt ihr mir sagen, ob und wo ich so etwas auf bali finden könnte? Ich suche also nicht irgendwelche gefertigten Souvenirs aus Papier, sondern große Papierbögen, mit denen ich kreativ werden kann, wenn der Winter hier wieder da ist.
Dabei interessiert mich jede Art von Papier. Wenn Fasern sichtbar sind, ist das natürlich total toll für mich. Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Ich habe schon einmal etwas von Reispapier gehört, weiß aber nicht mehr, ob es Bali war, wo es das gibt.

Seid bitte nicht genervt von meinen Fragen; ich bin einfach richtig heiß, wie und aus welche Materialien Papiere hergestellt werden.

Danke schon einmal...und nein, eine Bar im Pool brauche ich nicht... ist im Little Pond wohl auch nicht zu haben, hahaha

aitutaki jest offline   Mit Zitat antworten