Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sperrung eines Mitgliedes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2006, 12:52   #4
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Borneo,

ich danke Dir für Dein Posting. Bei uns im Bali-Lombok Board ist vieles anders, als bei anderen Foren. Das wirst Du mit der Zeit noch feststellen. Hier wird demokratisch über die Gestaltung des Forums abgestimmt, und ich setze es dann um. Es gibt weder eine Zensur bei der Beitragseinstellung noch sonst irgendwelche Beschränkungen. Es geht recht locker hier im Board zu. Und ob nun ein Beitrag "Off Topic" ist, sehen wir hier nun wirklich nicht so eng. So lange der Umgangston und das Miteinander freundlich und nett ist, sehe ich keine Veranlassung, einzuschreiten.

Die Moderatoren und Administratoren unterhalten allerdings ein Forum, dass weder für Gäste noch für normale Mitglieder sichtbar ist. Es dient lediglich der Kommunikation und Koordination zwischen Moderatoren (Mod's) und Administratoren (Admins). Hier wird nicht über Gäste und Mitglieder geschrieben es ei denn, wir müssen etwas zum Schutz unserer Mitglieder unternehemen. Leider sehe ich auch nicht immer alles, und da sind vier Augen besser als zwei. Und die Anzahl der Mod's dürfte bei zunehmender Nutzung des Forums zunehmen.

Schau Dir allein die Liste der Foren an. Bis auf zwei bin ich in Persona für die Inhalte zuständig. Ich bin jetzt schon mit der Kontrolle all der Foren und des Galeriebereichs schlichtweg überfordert. Hinzu kommen ja noch administrative Aufgaben und die ständige Verbesserung des Angebots in diesem Board. Noch heute habe ich ein zusätzliches Tool installiert, was küftig eine Hilfe für die Boardbesucher/Mitglieder darstellen wird. Leider wächst dieses Board derzeit nicht dynamisch, sondern eher chaotisch. Das betrifft den Aufbau und die Gestaltung des Boards gleichermaßen, wie dem Zulauf von Mitgliedern und Besuchern. So "pieselige" Sachen wie die Schaffung zusätzlicher Buttons für die 8 verschiedenen Designs (Styles), die hier geboten werden, verschlingen Stunden. Und da ich sehr viel Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen. In der Beziehung bin ich vielleicht zuviel Perfektionist.

Was andere vielleicht nicht stören würde: mich stört es, wenn nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten