Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Touristen sollen drei Tage lang Mundschutz tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2009, 15:56   #14
Alonso06
Foren Doppel As
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 192
Alonso06 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

ich schließe mich voll und ganz Deiner Meinung zu mehr Gelassenheit in Bezug auf Schweinegrippe an. Hier und in Indonesien! Und Angst habe ich vor dieser Krankheit auch nicht.
Deshalb rege ich mich auf, wenn ich solche Artikel auf indonesischen Web-Sites lese, in denen der Tourist aus fernen Ländern unter Pauschalverdacht gestellt wird Krankheiten ins Land zu bringen. Und in denen über Bluttest für Touris geredet wird. Das ist Panikmache. Diesmal kommt das Böse nicht aus Java, oder wie der Javanese sagen würde, aus Bali. Diesmal sind es die Touristen.

Du hast geschrieben, wie ein Test auf H1N1 von statten geht. Also eher Watte und Stäbchen als eine Nadel. Hört sich auch logischer an als eine Blutuntersuchung.
Gelassenheit ist etwas, was man in Asien gut lernen kann. Und sich auf auf Verlautbarungen von "verantwortlichen Personen" und Regierungsstellen zu verlassen ist auch etwas, was man in Deutschland grundsätzlich hinterfragen sollte.
Was mir in diesen Tagen fehlt ist wirklich die Gelassenheit, wenn ich solche Artikel lese. Ein Jahr keinen Urlaub zu haben ist viel zu viel.
Und deshalb geht bei mir auch die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass ich nach 16 Stunde Flug erstmal auf die Blutbank soll. Weil für mich dann klar wäre, das ich in dieses Land aus Prinzip nicht bereisen würde. Zwansgstest, nicht mit mir!
Aber zum Glück ist das nur eine hypotetische Überlegung. Und ich habe das Forum, um mich auf den Boden der Realität wieder zu holen.
(Und nach einer Woche auf Bali würde ich über solche Artikel nur in asiatischer Gelassenheit lächeln!).

Viele Grüße, Gotthard
PS: bis zum Urlaub werde ich nicht mehr so genau in machen Magazine schauen
Alonso06 jest offline   Mit Zitat antworten