Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Harleyfahrer auf Bali :-(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 23:41   #31
brigit
Routinier
 
Benutzerbild von brigit
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 325
brigit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Johannes,

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe immer die passenden Worte gesucht, aber nie gefunden. Der Verkehr auf Bali ist halt balinesisch, in Indien indisch. Ich hatte nie Probleme mich an die mangelnde "deutsche" Ordnung anzupassen. Bin eigentlich sogar der Meinung, dass auf Bali mehr Rücksicht genommen wird als in anderen Ländern. Nur beruht diese Rücksicht nicht unbedingt auf einer Strassenverkehrordnung.
Aber auf der Insel fährt man einfach mehr MIT den anderen. Da wird gehupt, und dann geht man auf die Seite, da wird rechts (Links) überholt, warum nicht? Da ist doch Platz, oder? Und ich zeig ja an, dass ich überholen will.
Ist das nicht ein viel rücksichtsvolleres Fahren als hier in Deutschland im Auto zu sitzen und einfach zu sagen:" ich hab Vorfahrt, komme was wolle, du musst jetzt bremsen" oder wie mir heute wieder passiert ist: " Ich fahre P...... und es ist mir sch...... egal wie du ausweichst um mir Platz zu machen"

Ich habe auf Bali noch nie einen wirklich aggressiven Autofahrer erlebt, außer Touris, und geflucht am Steuer wird dort auch fast nie.

Ich weis, jetzt hagelt`s garantiert Ohrfeigen für mich, aber ehrlich gesagt, ich kann damit leben

Gruß Brigit
brigit jest offline   Mit Zitat antworten