Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bali/Lombock Okt 2007 und tausend Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 17:02   #24
Webadmin
Administrator

 
Benutzerbild von Webadmin
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1213
Webadmin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Geli,

das ergibt sich von selbst:

Zitat:
Zitat von geliw
was mich ein bisschen verwirrt ist, dass von internat. Führerschein und lokalem Führerschein im gleichen Atemzug gesprochen wird (oder hab ich das falsch verstanden?
Du musst einen deutschen Führerschein haben, um in Deutschland einen intern. Führerschein beantragen zu können. Der intern. Füherschein hat z.B in Deutschland selbst keine Gültigkeit, ersetzt also nicht Deinen deutschen Führerschein. Aufgrund internationaler Abkommen ersetzt aber für eine gewisse Zeit der intern. Führerschein im Ausland den dort benötigten Führerschein.

Wenn Du im Bali einen Mopedführerschein machst, kannst Du ihn nur dort benutzen. Er verliert auch nach einer gewissen Zeit seine Gültigkeit und muss dann neu gemacht werden. Einen intern. Führerschein kannst Du weltweit einsetzen. Er verliert nach 3 Jahren seine Gültigkeit.

Zitat:
Zitat von geliw
muss eigentlich auch etwas schriftlich erledigt werden (soll heißen, wie gut müssen die englisch-kenntnisse sein - motorrad-fachvokabular?), oder nur fahrtest?
Soviel ich weiß, sogar in indonesisch.. Wenn Du Dir den Stress nicht machen möchtest rate ich dringend zum intern. Führerschein. Und der kommt nicht teurer, als der indon. Mopedführerschein.

Grüße
Gregor
__________________
All Postings/Threads/Pictures & Videos:
© 2005-2007 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Denpasar, Bali, Indonesia
& Dr. Gregor Moll, Fürth (Bay)
Webadmin jest offline   Mit Zitat antworten