Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kochkurs auf Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 09:30   #7
besar
Foren Doppel As
 
Benutzerbild von besar
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 222
besar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo werner

ne - auf indonesien haben wir noch nie an einem kochkurs teilgenommen. wir haben schon ein paarmal mit dem gedanken gespiel, oben im norden bei beate vorbeizuschauen und dort mal mitzumachen. aber der gedanke daran, bei aussentemperaturen von ueber 30 grad noch in der kueche zu stehen...... boah, ne

aber die eingestellten rezepte (wenn ich mal mehr zeit habe kommt noch was) haben wir alle hier in deutschland beim vhs-kurs nachgekocht. geleitet (hab ich glaub ich schon mal erwaehnt) wird dieser zweimal im jahr von einer indonesierin (balinesin). die zutaten sind meist frisch und der geschmack kommt dem in indonesien schon ganz nah (es fehlt halt nur das ambiente), auch die benoetigten pasten (z. b. beim gemuese-curry) werden selbst gemischt.
mittlerweile bekommst du ja auch alles in deutschland. wenn dein kleiner asien-laden um die ecke (den gibt's ja mittlerweile fast in jeder stadt) die noetigen sachen nicht hat, hab ich mal nen tipp fuer dich. es gibt hier in nrw einen grosshandel fuer asiatische lebensmittel und sonstige produkte. "tain kim heng" hat den groessten laden wohl in oberhausen am max-planck-ring 1. fuer dich ist wohl dueseldorf genau so weit: kettwiger str. 6, duesseldorf. dort bekommst du neben allen dosen- und flaschenprodukten auch regelmaessig frisches gemuese, kraeuter und obst.

solltest du dich mal auf bali in der ecke ku-le-sem bewegen, geh doch einfach mal zum nachtmarkt (jl. tuan lange, kuta (depot viva). unser freund nick mit seinem team wir dir mit sicherheit auch einblicke in die kueche vermitteln koennen und dir bereitwillig einige rezepte verraten. ob du allerdings bei der hitze lust hast mitzukochen??

bis dann

thomas
besar jest offline   Mit Zitat antworten