Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Bali Member, wo gegen habt ihr euch impfen lassen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 12:38   #12
aeskwork
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 18
aeskwork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Chris: Ich bin auch kein Mediziner deswegen gebe ich auch nur wieder. Aber sie war Prof des gesamten Hygieneinstitutes der Uniklinik deswegen denke ich mal das sie schon weiß was sie redet. Jedenfalls ist das für mich kompetener als das was mir bisher die ganzen verschiedenen Allgemeinmediziner gesagt haben. Ich hab jetzt nur 2 unabhängig von einander gefragt, aber die wussten alle mega bescheid und bei konkreten fragen wieder doch nicht...und Erfahrung mit der Verabreichung hatten sie auch nicht. Und das beste Sie sind selbst bisher nur in Deutschland gereist.

Da war ich schon froh auf eine Medizinerin zu geraten die schon tausendmal gereist ist und selbst schon in Krisengebieten mehrjährig gearbeitet hat. Ebenso ist das auch die Beratungsstelle für die dort arbeitenden Ärzte für Auslandseinsätze etc. Also denke ich das ist schon ne kompetente Info.

Beurteilen ob es tatsächlich richtig oder falsch ist könnte ich erst wenn ich Medizin studieren würde und einen ähnlichen Erfahrungsschatz hätte. Somit entzieh ich mich einer Beurteilung der Aussage.

Krankenkassenpatienten bekommen es in der Regel zu 100 % erstattet! Bitte aber nochmal konkret nachfragen, habe nämlich gestern in der Impfsprechstunde ein Mädel getroffen die ein Auslandsjahr in Chile macht und bei der Barmer ist. Sie bekommt nur bis 100 gesamt erstattet.

Ich darf alles komplett selber zahlen! Die Techniker weiß ich , übernehmen alles komplett durch Rückerstattung. Also in Vorkasse muss man treten.
Zu allen anderen kann ich nichts sagen.
aeskwork jest offline   Mit Zitat antworten