Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Bali Member, wo gegen habt ihr euch impfen lassen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 16:47   #5
aeskwork
Junior Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 18
aeskwork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super danke für die Links, da habe ich gar nicht dran gedacht vorher zu gucken! Sorry.

War grade mal im Hygienezentrum der Uniklinik und hab mich vom Prof. beraten lassen die hatten ne offene Sprechstunde und ist gleich mir um die Ecke auf der Arbeit. Also Tollwut ist ein muss! Ich hatte mich gefragt wo paradoxer Weise der Sinn liegt sich vorher zu impfen, wenn man nach einem Biss eh sofort in ein Krankenhaus zur Nachimpfung muss, aber jetzt bin ich schlauer.
Der Prof meinte, wenn man gebissen wird und vorher geimpft besteht nicht die Gefahr eines tödlichen Verlaufs der krankheit, welcher aber zu 100% bei einer Nichtimpfung besteht.

Jetzt ergibt das für mich auch Sinn. Deswegen auf jedenfall vorher impfen. Die nachträgliche Behandlung bei einem Biss erfolgt auch eher vorsorglich und ist so ne Desinfizierung der Wunde.

Zu Typhus sagte Sie mir, dass es da es nur zu 60% sicher ist nicht unbedingt notwendig ist. Denn auch mit Impfung muss man mit der gleichen Sorgfalt an seine Auswahl der Speisen ran gehen. Man ist also nicht immun, zumal es nicht mal sehr verlässlich wirkt.

Hep A defnitiv wenn B mitmacht als Kombi kanns nicht schaden. Aber das hatte ich eh schon gemacht.

Dann Japa. Enze. Auch das wurde mir empfohlen, wenn ich mich innerländisch viel draußen aufhalte und viel in der Nähe von stehenden Gewässern bin (z.B. Reisfelder). Aber die ******* teuer! 85 Euro pro Injektion. Insgesamt brauch man 2.

Beste Grüße
Matthias
aeskwork jest offline   Mit Zitat antworten