Bali Board - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Tipps für 3 Wochen Bali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2010, 13:18   #2
Flüsterer
Routinier
 
Benutzerbild von Flüsterer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 496
Flüsterer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Julinka,
ein paar Antworten von mir:
Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
Wir haben insgesamt 3 Wochen Zeit und ein Studentenbudget, also sollten die Kosten für die Unterkünfte 25 Euro die Nacht für 2 Personen nicht übersteigen, aber dennoch sauber sein.
Das entspricht rund 300.000 Rp. Dafür bekommt ihr auf jeden Fall eine ordentliche, saubere Unterkunft.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
Wir möchten in keine absolute Partygegend oder wenn dann nur sehr kurz.
Dann entfällt praktisch der ganze Süden/Südwesten von Kuta über Legian bis Seminyak.
Grundsätzlich würde ich euch raten, ein paar Tage nach Ubud zu gehen (Ausflüge ins schöne Umland, ins zentrale Bergland, zum Batur, zum Batukaru), danach einen großen Teil eures Urlaubs in Candi Dasa zu verbringen. Hier im Osten findet ihr noch das Bali, das ihr in den Reiseprospekten und Reiseführern beschrieben findet. Im Süden ist davon nichts mehr zu sehen.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
1. Was wäre der ideale Ausgangspunkt nach der Ankunft? Wo sollte man am besten beginnen? Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen das ich für die ersten 2 Nächte direkt von hier aus buchen kann?
Je nach Ankunftszeit würde ich gleich aus dem Süden verschwinden. Fahrt doch nach Ubud, dauert rund 1 1/2 Stunden. Über Hotels dort habe ich verschiedentlich geschrieben. Nutzt mal die Suchfunktion und sucht nach Ubud update, da findet ihr die entsprechenden Posts.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
2. Wieviel kostet es, einen Fahrer mit Auto zu mieten?
400.000 bis 450.000 Rp. pro Tag

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
3. Was sind absolute Highlights die man gesehen haben muss?
Da könnt ihr euch auf einen Reiseführer verlassen. Für mich persönlich ist das Flair der Insel im Osten, das Bergland, das Dorfleben. Ich rate sehr dazu, sich genug Zeit zu nehmen, um sich treiben zu lassen.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
4. Kann man sich in Bali gut vegetarisch ernähren (ohne Pizza und Pommes in den Tourigegenden)?
Ja, wunderbar. Vielleicht nicht ganz so gut wie in Indien und Thailand, aber deutlich besser als z.B. in Laos oder Kambodscha.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
5. Was haltet ihr von Lombok/Gilis? Sollten die mit auf den Plan? Möchten sehr gerne noch paar Tage am Strand ausspannen...
Ohne Malariaprophylaxe würde ich abraten. Sie eure Fragen im anderen Post.

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
6. Gibt es auch weniger anstrengende Vulkanwanderungen, zB mit Übernachtung in den Bergen?
Gunung Batur ist nicht soooo anstrengend.

Vielen Dank! Habe im Gegenzug leider bisher nur einen Tipp im Gegenzug:

Zitat:
Zitat von Julinka Beitrag anzeigen
Qatar hat im September noch sehr günstige Flüge mit Jugend/Studententarif
Qatar ist eine ausgezeichnete Airline. Besser als Etihad, mit der wir dieses Jahr unterwegs sind. Viel besser!

Gruß aus Ubud
Matthias
Flüsterer jest offline   Mit Zitat antworten