Bali Board

Bali Board (http://www.bali-board.com/forum/index.php)
-   Bali Forum (http://www.bali-board.com/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kreditkarte der DKB (http://www.bali-board.com/forum/showthread.php?t=3575)

Chrizze 25.01.2016 11:41

Kreditkarte der DKB
 
Selamat siang,

Ich wollte mir für eine anstehende Mallorcareise die Kreditkarte der DKB zulegen.
2017 soll es auch wieder nach Bali gehen und dann brauche ich die eh ;)

Hab aber noch ein paar Fragen.

1. Muss ich für die DKB-Visa-Card auch ein DKB-Cash Konto eröffnen?
2. Ist das eine Pre-Paid KK? Sonst verstehe ich die Verzinsung nicht.
3. Ist das eine normale KK, die ich auch zur Mietwagenbuchung nutzen kann?
4. Gibt es irgendwelche versteckten Kosten?

terima kashi :D

kywo 25.01.2016 15:24

Hallo chrizze.
die Visa-Card ist Teil des Cash-Kontos. Das musst Du als Girokonto nicht zwangsweise benutzen. Grundsätzlich ist das keine Prepaid-Karte, es ist aber durchaus empfehlenswert,nur das Guthaben zu nutzen. Mir wurde ein Dispo von 500 € eingeräumt, mit deutlich besseren Konditionen als z.B. meiner Sparkasse. Zinsen gibt es nur für Guthaben, bist Du im Minus, musst Du welche zahlen. Ich wüsste nichts, was gegen eine Mietwagenbuchung spricht.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Kosten zu produzieren. Diese sind aber nicht versteckt, sondern stehen unter Preise & Bedingungen in verschiedenen Dokumenten aufgelistet. Diese sollte man lesen um nicht überrascht zu werden. Besser als dort wird dir das nirgends erklärt.

Wolfgang

Chrizze 25.01.2016 18:44

Super,
Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.

Soweit ich das gesehen habe fallen eigentlich nur Kosten an, wenn ich an einen Schalter gehe und Geld abhebe. An einem Geldautomaten nicht.

Na dann bestelle ich die gleich mal. :)

Chris62 25.01.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Chrizze (Beitrag 23680)
Ich wollte mir für eine anstehende Mallorcareise die Kreditkarte der DKB zulegen.

3. Ist das eine normale KK, die ich auch zur Mietwagenbuchung nutzen kann?

Ist ein bisschen offtopic:

Bei der Mietwagenbuchung wird speziell auf Mallorca,
ausser der normalen Bezahlung noch ein Garantiebetrag verlangt,
der auf der Kreditkarte geblockt wird.
Dieser betrug im letzten September weitaus mehr,
als das Limit von 500 Euro.
Von daher würde ich diesen Betrag vielleicht auf einer bereits vorhandenen Kreditkarte blocken lassen,
welche einen höheren Verfügungsrahmen hat.
(Dieser Betrag wird der Kreditkarte später wieder gut geschrieben,
sofern nicht Schäden am Auto auftauchen,
die von der abgeschlossenen Versicherung abweichen.
Es entstehen also im Normalfall keine Kosten.)
Zur Bargeldabhebung empfiehlt sich dann wieder die Visacard der DKB.

Gruss Chris

Chrizze 25.01.2016 19:50

Ich hatte 2014 mit einem Kreditrahmen von 250€ auf meiner alten Karte kein Problem gehabt.
Die hatten aber auch elektronisch nix mit der KK gemacht. Nur einmal so ne Kopie gezogen.
-Aber danke für den Hinweis.

Ich finde die KK der DKB halt jetzt so interessant, da ich meine alte KK abbestellt habe. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen, dass ich vorerst eine brauche. :(

kywo 25.01.2016 22:54

Für diesen Fall wäre es natürlich sinnvoll, den erforderlichen Betrag für den Mietwagen als Guthaben auf der Karte zu haben.

Wolfgang

jakarta-star 26.01.2016 17:19

Also ich bin mit der DKB wirklich zufrieden, damit solltest du alles richtig machen! :) Auf versteckte Kosten bin ich bisher auch noch nicht gestoßen. ;)

flashy 02.05.2016 08:37

Hi!

Zur Info: Ab 1.6. erstattet die DKB nicht mehr alle Kosten. Fremdgebühren von Geldautomatenbetreibern übernimmt dann der Kunde und nicht mehr die DKB.


LG

Chrizze 06.10.2016 13:26

Ich habe mich grade eingeloggt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ab dem 01.12.2016 sogar das Geld abheben an NICHT kostenpflichtigen ATMs nicht mehr gebührenfrei.
Die DKB Bank nimmt sich ab dann 1,75% des abgehobenen Betrags.
Sofern nicht monatlich mindestens 700€ eigezahlt werden.

Hat jemand eine Alternative, unter diesen Umständen macht das Konto der DKB Bank für mich keinen Sinn mehr.

dowe 06.10.2016 15:31

hallo zusammen

@ chrizze

wenn es dir nur um das kostenfreie abheben von bargeld mittels prepaid KK

geht , bietet sich die postbank sparcard an . dahinter verbirgt sich eine visa-card.

damit kann man bis zu 10x /Jahr kostenfrei im ausland geld abheben.

kannst dir ja mehrere davon besorgen ;)

auffuellen : durch ueberweisung von eigenem konto bei einer anderen bank :D brauchst also kein girokonto bei der PB .

Link: https://www.postbank.de/privatkunden..._sparcard.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Bali-Style Copyright © 2006 by PT Dr. Moll IT Solutions, Sanur, Bali, Indonesia